Europawahlkampf: Es geht los!

Wir Grüne Meerbusch setzen uns leidenschaftlich für eine grüne Zukunft ein – nicht nur in Meerbusch, sondern auch auf europäischer Ebene. Warum engagieren wir uns also für die Europawahl? Hier sind einige Gründe:

  • Europäische Politik trifft lokale Entscheidungen: Die Entscheidungen, die auf europäischer Ebene getroffen werden, haben direkte Auswirkungen auf unser tägliches Leben hier in Meerbusch. Von Umweltschutz bis hin zu Wirtschaftsfragen – europäische Politik beeinflusst uns alle.
  • Wir wollen die Wahlbeteiligung fördern: Eine starke Wahlbeteiligung ist entscheidend für eine lebendige Demokratie. Indem wir uns für die Europawahl engagieren, möchten wir dazu beitragen, dass möglichst viele Menschen ihre Stimme abgeben und damit ihre Zukunft mitgestalten.
  • Wir unterstützen die Grünen auf europäischer Ebene: Als Teil der Grünen Bewegung in Deutschland möchten wir auch unsere europäischen Parteikolleg*innen unterstützen. Gemeinsam setzen wir uns für grüne Politik und Werte in ganz Europa ein.
  • Stärkung unserer lokalen Verankerung: Durch unser Engagement für die Europawahl möchten wir auch unsere lokale Verankerung stärken. Wir möchten zeigen, dass wir nicht nur die Anliegen der Bürger*innen vor Ort ernst nehmen, sondern uns auch auf europäischer Ebene für sie einsetzen.

Die nächsten Wochen werden vom Wahlkampf geprägt sein. Wer uns hier unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen. Eine Parteimitgliedschaft ist dafür keine Voraussetzung.

 

Links

 

Verwandte Artikel