Veranstaltung von Amprion am 24.10.2012 in Moers

Da es ja der Firma Amprion nicht möglich erscheint, die Meerbuscher Bevölkerung vernünftig über die geplante Konverterhalle zu informieren schlagen wir vor, die nachfolgende Informationsveranstaltung zu besuchen – eine breite Beteiligung der Meerbuscher Bevölkerung und Politik könnte ein erster Hinweis an das Unternehmen sein, wie ernst es uns mit der Verhinderung dieses Projektes ist.
Zwar bezieht sich die Veranstaltung auf die Planung in Moers – schlussendlich geht es aber doch um die selbe Trasse und momentan scheint es für uns die einzige Möglichkeit zu sein, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten:

http://www.amprion.net/netzausbau/wesel-koblenz

Interessant sind in diesem Zusammenhang auch die „Planungsgrundsätze“ der 4 am Netzausbau beteiligten Unternehmen – die Faktoren Mensch, Umwelt, Natur usw. tauchen hier erst gar nicht auf – da muss einen eine Planung wie in Osterath dann auch nicht verwundern!!!
Nachzulesen hier:

http://www.amprion.net/sites/default/files/pdf/2012.03.30_U%CC%88NB-Planungsgrundsa%CC%88tze.pdf

Verwandte Artikel