Wir suchen Unterstützung!

Du kannst gut organisieren sowie selbstständig und strukturiert arbeiten? Du denkst und planst gern strategisch? Du kannst uns dabei unterstützen, unsere Arbeit für die Öffentlichkeit aufzubereiten? Du stehst hinter den grünen Grundwerten und der grünen Politik? Du hast Lust, den Wahlkampf 2025 mitzugestalten?

Dann bist du vielleicht genau die*der Richtige für diese Stelle:  Der Ortsverband Meerbusch von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e Geschäftsführer*in (10 h/Woche).

Das sind die Aufgaben:

• Unterstützung des Vorstandes und anderer Parteigremien bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit, dazu zählen auch Koordination, Büroorganisation und administrative Aufgaben.
  • Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Mitgliederversammlungen, Vorstandssitzungen und weiteren Veranstaltungen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inkl. Betreuung der Homepage (WordPress) und Social Media
  • Vorbereitung, Planung und Koordination des Kommunalwahlkampfes

Das bieten wir:

• eine Stelle im Umfang von 10 Wochenstunden
  • 30 Tage Urlaub bezogen auf fünf Arbeitstage pro Woche, zusätzlich 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
  • eine abwechslungsreiche und eigenständige Tätigkeit
  • Arbeitsort ist die Geschäftsstelle in Meerbusch-Osterath mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Arbeitsausstattung (Laptop und Handy)
  • unbefristete Beschäftigung
  • Einen Arbeitsplatz mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Austausch mit hauptamtlichem und ehrenamtlichem Akteur*innen aller Ebenen.
  • Lebendige und intensive Teamarbeit in einem kleinen engagierten Team.
  • Einen Job, der nicht nur am Schreibtisch stattfindet – du bist auch draußen unterwegs und trägst mit uns den Wahlkampf auf die Straßen.
  • Eine Vergütung angelehnt an TV-L E10
  • Zuschuss für das JobTicket

Das erwarten wir von dir:

• Idealerweise hast Du Arbeitserfahrung in der Büro- oder Veranstaltungsorganisation und schon mal für eine Kampagne gearbeitet.
  • Du arbeitest gern im Team und hast Lust, die Arbeit der ehrenamtlichen Wahlkampf-Steuerungsgruppe zu begleiten, Ideen in die Tat umzusetzen und den Wahlkampf proaktiv mitzugestalten.
  • Du kannst gut mit Menschen umgehen und dich auf verschiedenste Ansprechpartner*innen einstellen; Politiker*innen genauso wie auf unsere aktiven Mitglieder, Behörden und Einwohner*innen.
  • Du kannst gut formulieren sowie Inhalte und Werte in Wort und Bild übersetzen.
  • Du hast Kenntnisse von unseren Positionen und idealerweise den Parteistrukturen.
  • Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und gehst besonnen mit Konflikten um.
  • Du beherrschst alle gängigen Office-Programme und hast Kenntnisse und Erfahrung mit Social Media, bist kreativ und lebst eine weitestgehend digitale Arbeitsweise.
  • Du bist flexibel und kannst bei Bedarf auch abends oder am Wochenende arbeiten.
  • Du magst es anzupacken und pragmatisch Probleme zu lösen.
  • Du teilst die grünen Werte und Grundpositionen, möglicherweise bist du sogar Parteimitglied.

Wir setzen uns für eine sozial-ökologische Wende in unserer Stadt ein und brauchen Unterstützung für unsere Arbeit!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit aussagekräftigem Anschreiben und Lebenslauf, gerne ohne Foto, und in einem PDF an: sarah.winter@gruene-meerbusch.de

Bei Rückfragen kannst du dich gerne bei Sarah Winter, Sprecherin des Ortsverbandes, melden: sarah.winter@gruene-meerbusch.de

Als Bündnis 90 / DIE GRÜNEN streben wir eine gleichmäßige Stellenverteilung zwischen den Geschlechtern an; Bewerbungen von Frauen* sind deshalb besonders erwünscht. Zudem möchten wir insbesondere Menschen mit Migrationsgeschichte und Menschen mit Behinderung einladen, sich bei uns zu bewerben.

Bewerbungsfrist ist der 30. Mai 2024.