Ausstellung „Mütter des Grundgesetzes“ anlässlich des Weltfrauentages am 8. März in Büderich

Artikel 3 des Grundgesetzes besagt, alle Menschen seien vor dem Gesetz gleich, Männer und Frauen seien gleichberechtigt und der Staat fördert diese Gleichberechtigung. Viel haben wir bisher erreicht, damit dies Realität wird und vieles muss noch geschehen, damit wir wirklich gleichberechtigt sind.
Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März hat die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Meerbusch in der Stadtbibliothek eine Ausstellung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend organisiert. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Lebensbilder der „Mütter des Grundgesetzes“ zu entdecken und sich zum Thema Gleichberechtigung auszutauschen.

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek in Büderich zugänglich. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen findet Ihr unter https://meerbusch.de/wir-in-meerbusch/veranstaltungen/detail/ausstellung-rheinlandschaften-bei-meerbusch-in-der-stadtbibliothek.html.

#Gleichberechtigung #Weltfrauentag #meerbusch #equality

Bildquelle: Haus der Geschichte

Verwandte Artikel