Notarztparkplätze abgelehnt – eine verpasste Chance

Es ist kaum zu fassen. Da hatten wir endlich mal die Möglichkeit, sinnvolle Parkplätze einzurichten, und was geschieht? Der Vorschlag zur Einrichtung von zwei Notarztparkplätzen auf der Hauptstraße in Lank-Latum wurde abgelehnt.
Die Notärzte, die tagtäglich Leben retten, müssen oft schwere Ausrüstung und persönliche Ausstattung transportieren. Diese beiden Parkplätze wären ideal gewesen, um Zeit und Transportwege zu sparen. Aber das war wohl zu viel verlangt.
Wir als Grüne sind normalerweise gegen Parkplätze und für den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs und des Fahrradverkehrs. Aber in diesem Fall ging es um eine sinnvolle Maßnahme zur Unterstützung des Rettungsdienstes. Eine verpasste Chance, die wir bedauern.
Die komplette Beschlussfassung könnt ihr hier nachlesen:
https://ratsinfo.meerbusch.de/sessionnetmeebi/si0057.asp?__ksinr=3644

Verwandte Artikel