Es ist kaum zu fassen. Da hatten wir endlich mal die Möglichkeit, sinnvolle Parkplätze einzurichten, und was geschieht? Der Vorschlag zur Einrichtung von zwei Notarztparkplätzen auf der Hauptstraße in Lank-Latum wurde abgelehnt.
Die Notärzte, die tagtäglich Leben retten, müssen oft schwere Ausrüstung und persönliche Ausstattung transportieren. Diese beiden Parkplätze wären ideal gewesen, um Zeit und Transportwege zu sparen. Aber das war wohl zu viel verlangt.
Wir als Grüne sind normalerweise gegen Parkplätze und für den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs und des Fahrradverkehrs. Aber in diesem Fall ging es um eine sinnvolle Maßnahme zur Unterstützung des Rettungsdienstes. Eine verpasste Chance, die wir bedauern.
Die komplette Beschlussfassung könnt ihr hier nachlesen:
https://ratsinfo.meerbusch.de/sessionnetmeebi/si0057.asp?__ksinr=3644

Verwandte Artikel
60 Bäume für den Herrenbusch – wer packt mit an?
Es ist fast soweit! Am kommenden Samstag, den 2. Dezember, findet unsere Baumpflanzaktion am Latumer See statt. Wir können es kaum erwarten, gemeinsam mit euch 30 Kirsch- und 30 Buchenbäume…
Weiterlesen »
Fit für die Europawahl: EU-Camp in Berlin
Du bist U18 und möchtest etwas verändern? Dann haben wir haben aufregende Neuigkeiten für euch! Die Europawahl 2024 steht vor der Tür, und zum ersten Mal dürfen auch Jugendliche ab…
Weiterlesen »
Gegen jeden Antisemitismus
Wir alle stehen noch unter dem Eindruck des brutalen Terrorangriffs der Hamas auf Israel am 7. Oktober, der mehr als 1.200 Menschen das Leben gekostet hat. Wir trauern um die…
Weiterlesen »