Aufruf zur Gegendemo – für eine Novellierung des Jagdschutzgesetzes

Die Zeiten sind im Wandel – aber nicht für einen Großteil der Jägerschaft in diesem Land? Bündnis 90 / Die Grünen streben eine Novellierung des Jagdrechts an, das in seinem Kern seit fast 80 Jahren besteht. Die Gesetzgebung wurde in weiten Teilen im Hinblick auf den Tierschutz stark verändert, er ist im Grundgesetz und in der Landesverfassung verankert. Aber das Jagdrecht erlaubt immer noch den Abschuss von Katzen und Hunden, Jagdhunde werden an lebenden, flugunfähig gemachten Enten ausgebildet und Tiere müssen tagelang in Totschlagfallen leiden.

All dies möchten Jäger mit einer Demo, bei denen 1.000 Hörner lautstark unterstützen sollen, verteidigen. Bündnis 90 / Die Grünen Meerbusch rufen dazu auf: Lasst uns lauter sein! Kämpfen wir gemeinsam mit Tierschutzorganisationen wie Peta oder Naturschutzverbänden, wie dem BUND oder NaBu für das Recht von Tieren, nicht gequält zu werden. Schaffen wir Jagdrechte ab, die antiquiert sind und nicht mehr den gesellschaftlichen Vorstellungen von Tierschutz entsprechen. Kommt zur Gegendemo am 22.09.2012, ab 11:00 Uhr, in der Nähe des Landtags, Düsseldorf. Bitte bringt alles mit, was Lärm macht, Trillerpfeifen, Megaphone, Vuvuzelas und natürlich viele tierliebe Unterstützer.

Bündnis 90 / Die Grünen Meerbusch