28. April – Ein Waldspaziergang

Am 25. April ist der Tag des Baumes – ein Tag, der uns daran erinnern soll, wie wichtig Bäume für unser Klima und unsere Umwelt sind. Doch der Wald stirbt! Die Folgen des Klimawandels sind nicht mehr zu übersehen und auch unser schöner Wald hier in Meerbusch am Latumer See ist von Dürre und anderen Faktoren betroffen. Viele Bäume sind vom Baumsterben bedroht und es wird höchste Zeit, dass wir handeln und uns für den Erhalt unseres Waldes einsetzen.

Aus diesem Grund laden wir euch herzlich zu unserem Waldspaziergang am Freitag, den 28. April ein. Wir wollen gemeinsam mit unserem Förster den Wald erkunden, uns über das Baumsterben informieren und erfahren, was wir tun können, um unseren Wald zu schützen.

Bringt Freunde, oder Familie mit und tauscht euch aus. Bei uns bekommt ihr Infos, was wir konkret tun können, denn nur gemeinsam können wir etwas bewirken!

Treffpunkt ist um 16.00 Uhr an der Bushaltestelle Schillerstraße in Lank am Latumer See. Für Rückfragen schreibt uns einfach an.

Verwandte Artikel