Bündnis90/ Die Grünen stellen sich vor: Christoph Weigele

Last but not least stellen wir euch unseren Ratsherren und Sprecher für den Parteivorstand Christoph Weigele vor, bevor wir dann zu den Sachkundigen Bürgern übergehen.

In welchem Ausschuss bist du und was ist dein Thema?

Besonders am Herzen liegt mir der Schul- und Sport Ausschuss. Ansonsten bin ich noch im Ausschuss für Digitalisierung und Informationstechnologie

Hast du ein Haustier?

Wir haben zwei Katzen, Fiona und Emmy??

Was ist dein Lieblingsort in Meerbusch?

Ich bin sehr gerne bei einer Joggingrunde am Rhein unterwegs oder gehe dort gerne auch mit meiner Familie Fahrradfahren.

Was bedeutet Heimat für Dich?

Heimat ist der Ort, wo man das Gefühl hat, nach Hause zu kommen und sich wohl zu fühlen.. Ich mag die Rheinische Herzlichkeit..

Angenommen, du hättest drei Wünsche frei:

Ich wünsche mir eine Welt, in der Menschen jeder Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung in Ruhe leben können, eben Leben und Leben lassen

Ich wünsche mir, gemeinsam und solidarisch den Klimawandel so gut es geht aufzuhalten und endlich zu handeln, anstatt nur zu Reden.

Ich wünsche mir, dass Tiere nicht mehr zu Versuchszwecken oder zum Verzehr missbraucht werden. Sie endlich als Lebewesen und nicht als ?Sache? gesehen werden.

Danke für Deine Antworten, Christoph!

 

Verwandte Artikel