Internationaler Frauentag 2023 – Lohnungerechtigkeit muss endlich Geschichte werden!

„Durchschnittlich verdienen Frauen, vor allem wenn sie Kinder haben, im gesamten Erwerbsleben etwa nur halb so viel wie Männer. Das macht sich auch in ihrer ungenügenden Alterssicherung bemerkbar. „(vgl. https://www.gruene.de/artikel/fuer-100-prozent-lohngerechtigkeit)

Heute ist der Internationale Tag der Frau, was wir zum Anlass nehmen möchten, uns wiederholt für 100% Lohngerechtigkeit auszusprechen. Lasst uns gemeinsam die Ursachen dafür auf den Tisch bringen und bekämpfen! Am Frauentag gibt es viele verschiedene Aktionen und aktuelle Informationen zu dem Thema, über die ihr euch unter anderem unter obigem Link informieren könnt. Auch diskutieren wir das Thema gerne in zwangloser Runde, zum Beispiel bei unseren regelmäßigen Gesprächen in verschiedenen Meerbuscher Cafés. Schaut dazu einfach nach kommenden Terminen unter diesem Link nach „Kaffee oder Tee“ Veranstaltungen: https://www.gruene-meerbusch.de/Veranstaltung/kaffee-oder-tee/?instance_id=1337