Infostand in Osterath ein Erfolg

Wir stellen uns – anregen statt aufregen. Unter diesem Motto haben VertreterInnen des Parteivorstandes von Bündnis90/ Die Grünen vergangenen Freitag einen Infostand in der Osterather Fußgängerzone aufgebaut und sich mit Meerbuscher BürgerInnen über aktuell brennende Themen unterhalten. Zum Beispiel inwiefern Osterath betroffen vom Klimawandel ist. Anhand von Klimakarten konnten wir zeigen, wie sich das auf einzelne Wohngebiete auswirkt und wo es zum Beispiel auch nachts noch zu keiner Abkühlung kommt. Ein anderes heißes Thema war die Frage, wie es mit dem Konverter weiter geht. Hierzu werden wir in Kürze unsere Stellungsnahme auf der Homepage aktualisieren, die Historie zu diesem Thema könnt ihr dort aber trotzdem nachlesen, oder uns direkt ansprechen, da es vor Kurzem eine Info-Veranstaltung von Amprion gab. Eine weitere Problematik, die auf den Tisch kam, waren die sanierungsbedürftigen Fahrradständer an der K-Bahn und die gefällten alten Kastanienbäume, die bisher nicht ersetzt wurden. Für diese beiden Themen werden wir uns in den kommenden Ausschüssen einsetzen und freuen uns auch weiterhin über Kritik und Anregungen seitens der BürgerInnenen und Bürger.

Insgesamt wurde die Veranstaltung sehr positiv bewertet und es wurde wertgeschätzt, dass wir uns auch außerhalb von Wahlkampfzeiten auf der Straße blicken lassen und den Dialog nicht scheuen.  Daher werden wir dieses Format sicherlich nochmal wiederholen und euch entsprechend darüber hier auf der Seite informieren.