Vortragsreihe: Kommunalpolitik trifft Wissenschaft beim Zukunftsnetz Mobilität NRW

Barbara Neukirchen vertrat die Grünen am 23.11. beim Zukunftsnetz für Mobilität, ein kommunales Unterstützungsnetzwerk. Prof. Kuhnimhof hielt dort einen Vortrag mit dem Thema ?Elektrifiziert, Automatisiert, Geteilt: Erwartungen und Illusionen zur Automobilität der Zukunft“ Der Vortrag bestätigte uns in vielen Dingen bezüglich unserer Priorisierung der Mobilitätswende als wichtiges politisches Ziel: Die Autodichten in unseren Städten sind so hoch wie nie, die Nutzung von ?PNV kostet im Vergleich zum PKW immer noch zu viel, damit Bus und Bahn ernsthaft attraktiv für eine Mehrheit in der Bevölkerung werden und unserer Ladeinfrastruktur für Elektromobilität fehlt es an Dichte und Effizienz. Wen dieses Thema interessiert, kann sich beim nächsten Vortrag dieser Reihe unter folgendem Link dazuschalten:

https://www.zukunftsnetz-mobilitaet.nrw.de/aktuelles/veranstaltungen/kommunalpolitik-trifft-wissenschaft-dialog-mobilitaetswende

Seid dabei und tauscht euch aus. Wie schaffen wir die Mobilitätswende? Was sollte die Kommunalpolitik deiner Meinung nach unternehmen?

Verwandte Artikel