Internationale Klimaaktionstag Freitag 29.11. 2019

Liebe Umwelt-Mitstreiter, liebe Interessierte, liebe Vereins-Mitglieder, liebe Schüler, Eltern und Lehrer,

heute in zwei Wochen ist es soweit:

der nächste große internationale Klimaaktionstag steht an (Freitag, 29.11) an:
https://fridaysforfuture.de/neustartklima/
in Meerbusch ist folgendes geplant (siehe Anhang 1) :

wir treffen uns ab 16.30 h an der Stadtbibliothek in Büderich. Da es Ende November nachmittags ja schon dunkel ist:

bitte bringt (sofern vorhanden) Laternen, die irgendetwas mit Natur zu tun haben, Baustellen – lichter, Taschenlampen, Stirnlampen zum Anstrahlen eines Plakates, Windlichter, Nachtwächterlampen, Grablichter , Spotlights, Warnwesten etc. mit, damit wir gesehen werden.
Wer Lust hat bastelt einen „Planet Erde“ Laterne oder Eisbär Laterne.

Ab 16.30 Uhr gibt es zeitglich ein gemeinsames Einstudieren des Eisbären Liedes für Kinder im Foyer des Verwaltungsgebäudes auf dem Dr. Franz Schütz Platz
Wer etwas musikalisch ist, übe bitte das Lied ebenfalls, denn wir wollen es, bevor wir losziehen, einmal gemeinsam singen! (Noten und Text siehe Anhang 2):

den Lichter/Laternenumzug unter dem Motto „save our planet“ starten wir um 17.00 Uhr durch Büderich (Franz Schütz Platz – Moerser Straße – Friedrich Straße – Schwimmbadpark).

Lied des Eisbären Meerbusch Version

Verwandte Artikel