Zusammen mit den Meerbuscher Grünen spendet Oliver Keymis anlässlich des „Tag des Baumes“ am 25. April einen Baum im Meerbuscher Stadtgebiet. Ausgewählt wurde ein besonders bienenfreundlicher Feldahorn, der auf der Grünfläche Strümper Straße / Bahnhofsweg in Osterath gepflanzt wurde. Mit der Aktion möchten die Grünen auf die Bedeutung von Bäumen für ein gesundes Stadtklima, sowie den immer noch sehr geringen Anteil an Waldfläche in Meerbusch aufmerksam machen. Oliver Keymis betont, dass der Baum wie kaum etwas Anderes für Nachhaltigkeit, Beständigkeit, einen wichtigen ökologischen Beitrag, sowie für Ruhe, Entspannung und Lebensqualität steht. Die Grünen möchten damit auch bei den Meerbuschern dafür werben, weiterhin so engagiert für die Bürgerwäldchen unserer Stadt im Grünen Bäume zu spenden.

Verwandte Artikel
Simon Rock in Meerbusch-Osterath
Gute Gespräche und viele neue Anregungen ergaben sich bei unserer gestrigen BürgerInnensprechstunde mit unserem Landtagsabgeordneten Simon Rock. Wir sprachen unter anderem über Digitalisierung, die Einführung des Deutschlandtickets, Photovoltaik auf öffentlichen…
Weiterlesen »
Bürger*innensprechstunde: Gestalte deine Stadt mit!
Interessierst du dich für die Zukunft deiner Gemeinde? Möchtest du mehr über grüne Politik und aktuelle Themen erfahren? Dann bist du herzlich eingeladen zur Bürger*innensprechstunde des Ortsverbandes Grüne Meerbusch! 🗓︅
Weiterlesen »
Tempo 30 bleibt vorerst: Ein Erfolg für mehr Sicherheit in Meerbusch!
In einer aktuellen Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts vom 2. August 2023 wurden die Verkehrsbeschränkungen auf dem Winklerweg und der Gonellastraße in Meerbusch bestätigt. Das Gericht wies die Klage eines Antragstellers vorerst…
Weiterlesen »