Bündnis 90/Die Grünen in Meerbusch stellen sich vor: Aliina Housden

Diese Woche stellen wir euch eine Ratsfrau vor, deren Wurzeln nicht tiefer in Meerbusch liegen könnten: In siebter Generation wohnt Aliina Housdens Familie auf einem ehemaligen Hof in Osterath und sie hat nicht vor unser hübsches Städtchen so bald zu verlassen – ein Glück 😉 Auch Aliina hat unsere Fragen beantwortet, lest selbst:

In welchem Ausschuss bist du und was ist dein Thema? 
Sozialausschuss, Meerbusch soll die Familienfreundliche Stadt im Grünen sein, mit der die Stadt wirbt. Zudem sollte Meerbusch eine Zuhause für alle sein unabhängig von Alter, familiären Status, Herkunft etc.
Habt ihr ein Haustier? Nein 🙁
Was ist dein Lieblingsort von Meerbusch?

Der Rheinabschnitt von Langst-Kierst bis Düsseldorfer Grenze Lörick.

Was ist für Dich Heimat?
Ein Ort, aber auch Menschen, bei denen ich mich geborgen fühle, der/die mir Sicherheit gibt/geben.

Angenommen, du hättest drei Wünsche frei…?
1. Besser ?ffi (höhere Taktung bei Bussen, bessere Erreichbareit vor allem für die Rheingemeinden, günstigere Tickets), bei gleichzeitiger Reduzierung von Individualverkehr, wobei ich hierbei vor allem Autos meine.
2. Bezahlbarer Wohnraum für alle Lebensabschnitte und Lebensmodelle.
3. Grün erhalten aber auch neu einbringen in die verschiedenen Stadtteile (zB grüne Fassaden, Entsiegelung wo Möglich, stärkere Bepflanzung).
Danke für Deine Antworten, Aliina!

Verwandte Artikel