Fraktionsvorsitz Bündnis 90 / Die Grünen Meerbusch

Auf einer Sonderfraktionssitzung der Fraktion ‚Bündnis 90/Die Grünen‘ des Rats der Stadt Meerbusch am Samstag, 27.08.2022, hat Jürgen Peters seinen Rücktritt vom Fraktionsvorsitz erklärt. Bis zur Wahl eines neuen Fraktionsvorsitzes wird die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dr. Karen Schomberg kommissarisch den Fraktionsvorsitz übernehmen. Jürgen Peters ist weiterhin Ratsmitglied und Mitglied der Fraktion ‚Bündnis 90/ Die Grünen‘.

Jürgen Peters war 13 Jahre Parteivorsitzender, seit 1997 Mitglied der Ratsfraktion und seit 2004 Fraktionsvorsitzender der Grünen Meerbusch. Die gesamte Fraktion dankt Jürgen Peters ausdrücklich für seinen engagierten, langjährigen Fraktionsvorsitz. Er setzt sich unermüdlich für Grüne Ziele und eine sachbezogene Diskussion in der Fraktion und für Meerbusch ein. Dabei werden nicht nur sein Fachwissen und seine Erfahrung, sondern auch seine Vernetzung in Politik und Verwaltung sehr geschätzt. Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hofft – und ist zuversichtlich-, dass er sich auch in Zukunft weiterhin so konstruktiv für die Grünen und Meerbusch einbringen wird.

Verwandte Artikel