Foto: EPSON, Oskar Neubauer

Diskussion mit Robert Habeck in Meerbusch

Gestern ist Robert Habeck unserer Einladung nach Meerbusch gefolgt. Er gab Jugendlichen in einer Diskussionsrunde bei EPSON die Möglichkeit Fragen zu grüner Politik zu stellen. Des Weiteren waren Nina Lennhoff, Kaarster Kandidatin für das Bürgermeisteramt, Angela Stein-Ulrich, unsere Spitzenkandidatin im Kreis, Christian Gaumitz, unser grüner Landratskandidat und Marcel Winter, Bürgermeisterkandidat für Meerbusch, zu Gast.

Die Grünen in Meerbusch haben vier Schüler*innen aus Meerbusch und vier aus Tönisvorst die Chance gegeben, mit dem Bundesvorsitzenden der Grünen, Robert Habeck und dem Deutschlandchef der Firma EPSON, Henning Ohlsson, zu diskutieren.

Die Veranstaltung fand am Freitag, den 04. September 2020 in der Deutschlandzentrale der Firma EPSON in Meerbusch-Osterath statt. Themen waren u.a. das Spannungsfeld zwischen ?kologie und ?konomie, die grüne Wirtschaftskompetenz und die Frage, ob Klimaschutz ohne Verbote funktionieren kann.

Es war ein tolle Veranstaltung, die den Jugendlichen grüne Politik näher gebracht hat. Die Grünen Meerbusch bedanken sich ganz herzlich bei Henning Ohlsson, Geschäftsführer von EPSON Deutschland, für die gemeinsam Organisation, das gemeinsame Ringen um einen vernünftigen Ablauf, für die Technik und die Versorgung, für die Räumlichkeiten und für die engagierte Unterstützung und Durchführung. Vielen Dank auch an das EPSON-Team, insbesondere an Frau Nolden, Frau Knopp und Frau Lünzmann.

Vielen Dank an die vier engagierten Jugendlichen aus Meerbusch, Luisa Schütze, Luis Frank, Sven Gedamke, Quentin Jörgens (rechts im Bild) und natürlich an Dich, Robert:

Foto: EPSON, Oskar Neubauer

Die Veranstaltung wurde live im Internet übertragen und ist hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=bkjjPwtETzE

Und hier ist auch ein Artikel der Rheinischen Post (Zugang nur mit Abo): https://rp-online.de/nrw/staedte/meerbusch/robert-habeck-in-meerbusch-jugendliche-diskutieren-mit-dem-gruenen-chef_aid-52988343#successLogin

Und hier noch ein paar Impressionen mit Fotos von EPSON, Oskar Neubauer:
Weitere Bilder vom Besuch Robert Habecks bei EPSON

Verwandte Artikel