Beeinträchtigung brütender Vögel durch Abrissarbeiten der Brücke am Latumer See: Anfrage zur Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 04.6.2019


Bündnis 90 / Die Grünen – Meerbusch

An den Vorsitzenden des Bau- und Umweltausschusses Leo Jürgens

Stadt Meerbusch Ratsbüro
40667 Meerbusch-Büderich

Meerbusch, 27.05.2019


Anfrage zur Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 04.6.2019 Beeinträchtigung brütender Vögel durch Abrissarbeiten der Brücke am Latumer See

Sehr geehrter Herr Jürgens,

zur Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 04.6.2019 bittet die Fraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN um Beantwortung folgender Anfrage:

Die Verwaltung wird um Auskunft gebeten:

  1. Ist der Verwaltung bekannt, ob Vögel während der Brut gestört wurden, als die Brücke am Latumer See abgerissen wurde? Es liegt ein Bürgerantrag mit entsprechenden Beobachtungen zu dieser Thematik vor, der allerdings erst im Herbst behandelt werden wird.
  2. Was unternimmt die Verwaltung bei anstehenden Bauprojekten, um sicher zu stellen, dass brütenden Vögel nicht gestört werden?
  3. Welche Vorschriften gibt es, die zum Schutz brütender Vögel eingehalten werden müssen?
  4. Welche Ausnahmeregelungen erlauben Störungen während der Brutzeit?

        Jürgen Peters / Barbara Neukirchen


        Text als PDF Download

        Verwandte Artikel