60 Bäume für den Herrenbusch – wer packt mit an?

Wann:
2. Dezember 2023 um 11:00 – 13:00
2023-12-02T11:00:00+01:00
2023-12-02T13:00:00+01:00
Wo:
Bündnis 90/Die Grünen OV Meerbusch
Bushaltestelle am Lanker See
Kontakt:
Bündnis 90/Die Grünen OV Meerbusch
60 Bäume für den Herrenbusch – wer packt mit an? @ Bündnis 90/Die Grünen OV Meerbusch

Der Dezember ist zweifellos eine hektische Zeit, aber vielleicht könnt ihr trotzdem einen Platz in eurem Terminkalender für diese wundervolle Aktion finden. Wir laden euch herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns und unserem Förster, Herrn Lukas Lenneps-von Hagen, der uns bereits im Frühjahr bei einem spannenden Waldspaziergang begleitet hat, den Lanker See mit noch mehr Grün zu umgeben und gleichzeitig unsere Umwelt zu schützen – und all das in einer fröhlichen und entspannten Atmosphäre!

Wir werden im nahegelegenen Herrenbusch 30 Kirsch- und 30 Buchenbäume pflanzen. Dabei wird uns unser Förster nicht nur tatkräftig unterstützen, sondern auch wertvolles Wissen über den Waldschutz und Klimaschutz vermitteln. Diese Gelegenheit bietet Raum für Diskussionen und den Austausch von Ideen.

Was müsst ihr mitbringen? Außer einem Spaten – sofern ihr einen besitzt – eigentlich nichts. Es wäre jedoch klug, vorher ein gutes Frühstück zu genießen, denn wir werden die Bäume natürlich eigenhändig einpflanzen!

Warum ist diese Aktion von so großer Bedeutung? Bäume sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern spielen auch eine entscheidende Rolle in unserem Ökosystem. Sie produzieren Sauerstoff, filtern Schadstoffe aus der Luft und tragen zur Bekämpfung des Klimawandels bei. Indem wir Bäume pflanzen, leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz und tragen dazu bei, die Natur für kommende Generationen zu bewahren.

Also, schnappt euch eure Familien, Freunde und Nachbarn und lasst uns gemeinsam die Schaufeln schwingen! Gemeinsam können wir einen nachhaltigen Unterschied machen und die Welt ein kleines Stück grüner und gesünder gestalten.