1200 Meerbuscher Stimmen für Demokratie

Am vergangenen Sonntag haben sich 1200 MeerbuscherInnen auf dem Dr. Franz Schütz versammelt, um der AfD gemeinsam eine Botschaft zu vermitteln: „Euer Hass hat hier keinen Platz! Wir stellen uns gegen euch und setzen hier und heute ein Zeichen für Demokratie und gegen Diskriminierung, Ausgrenzung und Faschismus.“

Neben SprecherInnen des Meerbuscher Integrationsrates, Meerbusch hilft ev., unserem Bürgermeister hielten auch VertreterInnen der evangelischen sowie katholischen Kirche eine Rede. Als ZuhörerInnen waren jung und alt, Menschen mit und ohne Migrationshintergrund, Männer und Frauen gleichermaßen vertreten. Die Reden auf der Bühne vereinten Menschen unterschiedlicher politischer Überzeugungen, aber auch Menschen verschiedener ethnischer Hintergründe und sozialer Schichten. Die Veranstaltung endete nicht nur mit Applaus und Beifall, sondern auch mit dem Gefühl, dass die Gemeinschaft in Meerbusch gestärkt aus diesem Ereignis hervorgegangen ist. Ein Tag, der gezeigt hat, dass Vielfalt eine Stärke ist und dass in Meerbusch kein Raum für Hass und Diskriminierung ist.

#meerbuschwirdgrün #noracism #NoRacismNoFascism #meerbusch #meerbusch_nrw #bündnis90diegrünen #keinmenschistillegal #wirsinddiebrandmauer #niewiederistjetzt #wirsinddiebrandmauer #NoAfD