Doppelspitze bei Partei und Fraktion

Seit dem 01.01.2024 dürfen auch Fraktionen in Kommunalparlamenten von einer Doppelspitze geführt werden.
Eine Änderung der Gemeindeordnung hat dies möglich gemacht.

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN hat dies sei Jahren gefordert und entsprechend gibt es nun auch bei der grünen Ratsfraktion eine Doppelspitze: Dr. Karen Schomberg und Joris Mocka.

Die bisherige Doppelspitze auf Parteiseite wurde auf der letzten Mitgliederversammlung bestätigt.

Als Co-Sprecher*innen wurden Sarah Winter und Chris Weigele bestätigt. Auch Barbara Neukirchen wurde erneut als Kassiererin der Partei gewählt.

Als Beisitzer*innen komplettieren weiterhin Ulrike Boldt, Astrid Hansen, Leoni Kanders, Bernhard Roth-Harting und Matthias van Bebber den Vorstand.

Dieses Votum des Vertrauens ist ein klares Signal für Kontinuität und für unser Engagement, die grünen Kernziele aktiv voranzutreiben. Wir setzen uns weiterhin mit voller Kraft für den Umweltschutz, die Förderung nachhaltiger Entwicklung und die Stärkung des sozialen Zusammenhalts in unserer Gemeinde ein.

Gemeinsam blicken wir einer Zukunft entgegen, in der Nachhaltigkeit nicht nur ein Ziel, sondern eine gelebte Realität ist. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, uns auf diesem Weg zu begleiten und gemeinsam für ein grüneres und sozial gerechteres Meerbusch zu arbeiten.