Für eine lebenswerte Zukunft in Meerbusch!

Brauchen wir eine Stadt, in der jeder ein Zuhause findet? Unser Antrag für die Sondersitzung des Haupt-, Finanz und Wirtschaftsausschusses am 14.11.2023 sagt ganz klar: Ja!

Mehr Sozialwohnungen in Meerbusch: Wir setzen uns entschlossen für die Aufnahme dieses Themas in die Tagesordnung ein. Ziel ist es, klare Ziele für sozialgeförderten Wohnraum zu setzen. Bis 2030 möchten wir 50% der Bedarfsgemeinschaften versorgen und bis 2040 sogar 75%. Jeder verdient ein sicheres Zuhause!

Kostenloses WLAN in sozialen Wohnhäusern: Hiermit beantragen wir nachdrücklich die Aufnahme dieses wichtigen Themas in die Tagesordnung. Kostenlos verfügbares WLAN in sozial geförderten Mehrfamilienhäusern ermöglicht den Zugang zu Bildung, Jobsuche und sozialen Diensten.

Demografischer Wandel und Altersarmut: Auch hiermit beantragen wir dringend die Diskussion von Optionen wie „Tausch – groß gegen klein“ und die Unterstützung für Umzugswillige. Wir müssen uns auf einen signifikanten Anstieg des Durchschnittsalters in Meerbusch einstellen und gleichzeitig Lösungen für Altersarmut finden.

Gemeinsam können wir diese wichtigen Themen auf die Agenda setzen und Meerbusch noch lebenswerter gestalten! ? #GemeinsamFürMeerbusch
#meerbuschwirdgrün #meerbusch_nrw #bündnis90diegrünen #meerbusch