Schaugärten in Meerbusch – Wildpflanzenkunde vor Ort

Welche Pflanzen passen in mein Beet UND sind ökologisch sinnvoll? Wieviel Gießen muss sein, damit alle Bodenschichten optimal feucht sind, aber man keine unnötigen Resscourcen vergeudet? Wie kann ich natürliche Feinde von Schnecken und Läusen in den Garten locken, damit mein Gemüse eine Chance hat, zu wachsen? Diese und andere Fragen rund um das Thema naturnahes Gärtnern werden in den unten stehen Lehrgängen beantwortet . Ohne Anmeldung, einfach vor Ort erscheinen. Alle sind willkommen!

Wann und Wo?

In Strümp:
Grünzug an der Josef-Kohtes-Straße
Mittwoch, den 14.6.2023, 17.00 Uhr

In Lank:
Im Schieb gegenüber der Grundschule:
Mittwoch, den 21.6. 2023, 17.00 Uhr

In Osterath:
Uerdinger Gerichtsweg, neben dem Kindergarten
Mittwoch, den 9.8.2023, 17.00 Uhr

In Bösinghoven:
Im Rott/Bösinghovener Straße
Mittwoch, den 16.8.2023, 17.00 Uhr

In Büderich:
Mataréstraße am Böhler Radweg
Mittwoch, den 23.08.2023, 17.00 Uhr

Ansprechpartnerin:
Stadt Meerbusch, Servicebereich Bauhof, Friedhöfe und Gründflächen
Anna Hardenberg
anna.hardenberg at meerbusch.de
Tel.: 02159 – 916190

Verwandte Artikel