Bündnis90/ Die Grünen stellen sich vor: Bernhard Roth-Harting

Bernhard unterstützt uns sowohl im Parteivorstand, als auch bei der Fraktionsarbeit als Sachkundiger Bürger. Was dort seine vorwiegenden Themen sind und was sich Bernhard für unser aller Zukunft wünscht, lest ihr im folgeden Kurzinterview:

In welchem Ausschuss bist du und was ist dein Thema?

Ich bin als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Strukturwandel und Arbeit des Rhein-Kreis-Neuss. Meine Schwerpunkte sind die Energiewende, die Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen im Strukturwandel, von dem der Rhein-Kreis-Neuss,  die ja mit dem Ende der Braunkohleverstromung besonders betroffen sind.

Hast du ein Haustier?

Der Kater unserer Nachbarn ist häufiger Gast und wir haben viel Spaß miteinander.

Was ist dein Lieblingsort von Meerbusch?

Mein Lieblingsort sind die Rheinauen nördlich des Fähranlegers in Langst-Kierst

Was ist für Dich Heimat?

Heimat ist für mich dort, wo meine Familie und Freunde sind, zu denen auch unsere netten Nachbarn gehören.

Angenommen, du hättest drei Wünsche frei…?

Dass mehr Menschen den Klimawandel nicht nur wichtig finden, sondern auch mehr dafür tun.
Dass es einen ehrlichen Frieden in der Ukraine gibt, der die Menschen dort in Freiheit und Selbstbestimmung leben lässt.
Dass Kinderarmut und fehlende Bildungschancen in Deutschland verschwinden.

Vielen Dank für deine Antworten, Bernhard!

Verwandte Artikel