Bündnis 90/ Die Grünen in Meerbusch stellen sich vor: Sarah Winter

Diese Woche stellen wir euch unsere Parteivorsitzende Sarah Winter vor. Als Mitglied des Ausschusses für Klima, Umwelt und Bauen, des Sonderauschusses für die Feuerwehr und als Mitglied des Rates ist Sarah für die grüne Fraktion in der Kommunalpolitik aktiv und sie engagiert sich außerdem für Themen auf Bundes und Landesebene in der Partei. Auch Sarah hat unsere Fragen beantwortet und verrät uns unter anderem ihren Lieblingsort in Meerbusch:

Hast du ein Haustier?

Manchmal darf ich bei der Betreuung der Kaninchen meiner Söhne helfen.

Was ist dein Lieblingsort von Meerbusch?

Mein Lieblingsort ist die Bank unter einem Baum in meinem Garten. Hier lese ich im Sommer und genieße die Ruhe.

Was ist für Dich Heimat?

Heimat ist für mich das Gefühl zuhause zu sein.

Angenommen, ihr hättet drei Wünsche frei…?

1) Mut aller, nicht nur die eigenen Interessen in den Blick zu nehmen. Denn nur solidarisch können wir die Welt von morgen gestalten.

2) Den Mut der Politik dringend notwendige aber eventuell nicht bequeme Entscheidungen zu treffen.

3) Ein friedliches Europa und eine Welt ohne Krieg.

Verwandte Artikel