Bündnis 90/ Die Grünen in Meerbusch stellen sich vor: Leoni Kanders

Diese Woche stellen wir euch unsere stellvertretende Vorsitzende für den Ausschuss für Planung und Liegenschaften und Mitglied des Parteivorstandes vor: Leoni Kanders! Wenn ihr Fragen zu zukünftigen Bauprojekten und deren Grünfaktor, sowie Anregungen und Vorschläge bezüglich Meerbuscher Liegenschaften habt, die ihr an die Kommunalpolitik tragen wollt, dann seid ihr bei Leoni genau richtig! Auch sie verrät uns ein bisschen über sich selbst und ihren Blick auf Meerbusch:

In welchem Ausschuss bist du und was ist dein Thema?

Ich bin im Ausschuss für Planung und Liegenschaften.

Gerade auch in einem technischen Fachbereich finde ich es wichtig unterschiedliche Perspektiven einzunehmen, da Menschen verschieden Ansprüche an Städteplanung haben. Diese müssen aber auch Gehör finden und wenn möglich mit eingeplant werden.

Habt ihr ein Haustier?

Ein Pferd. Er wohnt aber nicht bei mir zuhause (wäre sonst was eng), sondern steht in Nierst am Rhein.

Was ist dein Lieblingsort von Meerbusch?

Das Rheinufer und die Rheinwiesen bei Nierst.

Was ist für Dich Heimat?

Vertrautheit und Wohlfühlen in der Kommune.

Angenommen, ihr hättet drei Wünsche frei…?

Weltfrieden und Menschenrechte für Alle.

Ein rücksichtsvoller Umgang zwischen Menschen und Selbstreflexion während/nach Konflikten.

Einen Bus der auch auf dem Land gerne kommen darf.

Danke für deine Antworten, Leoni!

Verwandte Artikel