Bündnis 90/Die Grünen in Meerbusch stellen sich vor: Dr. Karen Schomberg

Meerbuscher Grüne – wer sind wir eigentlich und was haben wir uns auf die Fahne geschrieben? Damit ihr uns und unsere Arbeit etwas näher kennenlernt, beantworten wir hier in den kommenden Wochen einige Fragen. Lest und überzeugt euch selbst:

 

Ratsfrau Dr. Karen Schomberg – 1. Fraktionsvorsitzende

In welchem Ausschuss bist Du und was ist dein Thema?

Ich bin in Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss sowie im Kulturausschuss. Kultur und Denkmalpflege sind aktuell meine Schwerpunkte. Ich habe auch den Vorsitz im Kultausschuss inne.

Hast Du ein Haustier?

Ich habe kein Haustier, aber einen kleinen Naturgarten mit Ameisen, Wildbienen, Igeln, u.a. wunderbaren Tieren.

Was ist Dein Lieblingsort von Meerbusch?

Mein Garten.

Was bedeutet für Dich Heimat?

Ein vertrautes Umfeld, mit Menschen, die ich liebe, kenne und schätze, aber auch vertraute Orte mit prägenden Gebäuden und Landschaften.

Angenommen, Du hättest drei Wünsche frei…?

  1. Ich wünsche mir, dass wir als Menschheit die Klimakrise bewältigen können und zu einem nachhaltigen Wirtschaften zurückkehren.
  2. Dass alle Konflikte friedlich und mit gegenseitigem Verständnis und Toleranz gelöst werden.
  3. Dass meine Kinder ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben führen.

Vielen Dank für deine Antworten, Karen!

Verwandte Artikel