Änderungsantrag Haushaltsentwurf 2020 Bau- und Umweltausschuss am 26. November 2019 Herstellung eines Fußwegs vom Wienenweg zum Haltepunkt Kamperweg

Bündnis 90/DIE GRÜNEN
FRAKTION IM RAT DER STADT MEERBUSCH

Änderungsantrag Haushaltsentwurf 2020
Bau- und Umweltausschuss
am 26. November 2019

Änderung für Produkt
613
BUA
120.541.010
Straßen, Wege, Plätze Fußweg Wienenweg
zum
Kamperweg
33.000 €
Änderungsantrag
Herstellung eines Fußwegs vom Wienenweg zum Haltepunkt Kamperweg
Veränderung zum Ansatz -* investiv
2020 33.000 € VE
Sperrvermerk (ggfs. ankreuzen)
Begründung
Der Bau- und Umweltausschuss hat dem Bürgerantrag zur
Herstellung einer Fußwegeverbindung vom Wienenweg zur K-Bahn Haltestelle Kamperweg
zugestimmt und zwar verbunden mit der Zielsetzung „schnellstmöglich“.
Kosten waren zum Zeitpunkt der Beschlussfassung zwar noch unbekannt, aber es musste
selbstverständlich von einem Kostenaufwand ausgegangen werden. Wer A sagt, muss auch B
sagen, womit wir dem Beschluss des Ausschusses folgen und Geld in den Haushalt einstellen
sollten.
Auch für die von der Verwaltung beschriebene spätere Entwicklung des Baugebietes hinter der
Nikolausschule wäre die Erschließung mittels einer Fußwegeverbindung sinnvoll. Es ist somit
nicht erforderlich, das entsprechende Planungsverfahren abzuwarten. Wir halten deshalb die
zeitnahe Umsetzung für erforderlich.
Barbara Neukirchen / Christof Behlen / Jürgen Peters

Verwandte Artikel