Wie fahrradfreundlich ist Meerbusch?

Jetzt abstimmen beim ADFC-Fahrradklima-Test 2018!Ab sofort läuft die Umfrage zum großen ADFC-Fahrradklima-Test 2018. DerFahrrad-Club ruft gemeinsam mit dem Bundesverkehrsministerium wieder hunderttausende Radfahrerinnen und Radfahrer dazu auf, die Fahrradfreundlichkeit von Städten und Gemeinden zu bewerten. Der Test hilft,Stärken und Schwächen der Radverkehrsförderung zu erkennen. In diesemJahr ist Familienfreundlichkeit des Radverkehrs das Schwerpunktthema. Macht Radfahren in Meerbusch Spaß oder Stress?Bei der Online-Umfrage werden 32 Fragen zur Fahrradfreundlichkeit gestellt -beispielsweise, ob das Radfahren Spaß oder Stress bedeutet, ob Radwege von Falschparkern freigehalten werden und ob sich das Radfahren auch für Familien mit Kindern sicher anfühlt. Mehr als 120.000 Bürgerinnen und Bürger haben 2016 mitgemacht und die Situation in über 500 Städten beurteilt. Meerbusch schloss beimletzten ADFC-Fahrradklima-Test mit der Note 3,5 ab. Näheres zur Bewertung 2016 unter

www.fahrradklima-test.de/karte

. Bis 30. November bewerten!Die Umfrage findet zwischen 1. September und 30. November 2018 über dieInternetseite

www.fahrradklima-test.de