Grüne wählen neuen Vorstand

In einer Mitgliederversammlung der Grünen Meerbusch am 4.6. wurde turnusgemäß der Vorstand gewählt. Ingrid Maas, die nach dem Tod von Winfried Schmitz-Linkweiler in den Rat nachgerückt ist hat nicht erneut als Vorsitzende kandidiert, um eine ?berschneidung von Parteivorsitz und Ratsmandat zu vermeiden.

Neu gewählt wurden, Joris Mocka als erster Vorsitzender. Der Osterather Joris Mocka vertritt die Grünen u.a. bereits im Bau-, Umwelt und Sozialausschuss und ist bereits seit Jahren im Vorstand. Seine Stellvertreterin wurde die Niersterin Sarah Stockmann, die ebenfalls seit vielen Jahren bei den Grünen aktiv ist und diese in Rat und Ausschüssen vertritt. Als Kassiererin wurde die Lankerin Barbara Neukirchen gewählt. Ergänzt wird der Vorstand durch vier BeisitzerInnen (Tina Knoll, Ralf von Vorst, Torsten Schmidt und Jürgen Peters).

In der Mitgliederversammlung wurde auch eine Halbzeitbilanz nach zweieinhalbjähriger Kooperation mit der CDU im Stadtrat gezogen. In einer umfangreichen und eindrucksvollen ?bersicht wurden die Ergebnisse dieser Zusammenarbeit dargestellt. Abgesehen von einzelnen konfliktreichen Themen, wird die Zusammenarbeit mit der CDU-Fraktion als sehr konstruktiv, lösungsorientiert und effektiv bewertet.